< Vorige Nachricht
14.01.2023 14:03 Alter: 18 days
Von: ScV

Handballländerspiel Österreich - Schweiz


Eine Schulaktion vom österreichischen Handballbund ermöglichte die Teilnahme am Testländerspiel Österreich gegen die Schweiz in der Handballarena Bregenz. Das ließen sich 7 Schulklassen, 130 Schülerinnen und Schüler und 13 Lehrpersonen unserer Schule (1a, 2a, 2b, 3a, 4a, 4b und 4c) nicht entgehen und unterstützten am Freitag lautstark das österreichische Nationalteam von der Tribüne aus. Trotz 1.700 Zuschauern und einer vollen Halle war unsere Schule mit den Anfeuerungsrufen sehr gut zu hören und wir waren sogar mit unseren selbstgebastelten Plakaten und den vielen Fahnen, Hüten und Gesichtsfarben oft in der Live-Übertragung vom ORF Sport+ zu sehen. Der Sieg vom österreichischen Nationalteam war dann noch der berühmte i-Punkt auf dem gelungenen Abend und Schulevent, von dem wir natürlich noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto gemacht haben. Vielen Dank an den ÖHB für diese tolle Schulaktion!

Fotos davon sind in der Bildergalerie zu finden. - mit vielem Dank an Walter Zaponig, Hard für die Fotos!