24.05.2024 07:10 Alter: 107 days
Kategorie: Fussball
Von: GrS

Bronzemedaille für unsere Fußballerinnen!

Beim großen Mädchenfußball-Finaltag waren beide Teams unserer Schule vertreten.
Da das 1er Team in den Vorrunden in der Gruppe den 2. Rang erreichte (nur ein Spiel verloren) und es leider keine Kreuzspiele gab, konnten sie somit „nur noch“  im kleinen Finale um den dritten Platz spielen. Doch eines war den Mädels von Anfang an klar, der Podestplatz wird gesichert. Und so legten sich alle Mädels ordentlich ins Zeug und konnten noch einmal beweisen, was sie in diesem Schuljahr dazugelernt haben. Mittlerweile sind sie ein eingespieltes Team, was sie bei diesem entscheidenden letzten  Spiel auch beweisen konnten. Das Spiel gegen die SMS Satteins ging nach Ablauf der Zeit mit einem 1:1 aus. Danach ging es weiter mit einem 11-Meter-Schießen. Nerven bewahren war hier angesagt! Gute Schüsse und ein bisschen Glück verhalfen den Schendlinger-Mädels zum Sieg und somit auch zur verdienten Bronzemedaille.
Für das 2er Team ging es vor allem darum, viel Spielerfahrung zu sammeln. Das sind hauptsächlich Mädels, die zuvor noch nie etwas mit Fußball zu tun hatten und einfach Spaß daran haben. Das 2er Team spielte gegen die MS Blons um den 9. Rang. Sogar trotz 2 Siegen in der Vorrunde, wurden die Schendlingerinnen leider Gruppenletzter. Das Ziel war aber am Finaltag  ganz klar, nämlich nicht den letzten Platz zu erreichen.  Auch im 2er Team waren bereits Fortschritte zu erkennen und man konnte tolle Spielzüge sehen. Ebenso endete dieses Spiel zuerst unentschieden. Doch leider wurde unsere Schule im 11er-Schießen von den Gegnerinnen geschlagen. Dennoch können auch dieses Mädels erhobenen Hauptes die Saison beenden, da sie stets fair und mit einer Menge Ehrgeiz gekämpft haben.
Danke an alle Mädels, die dieses Jahr für unsere beiden Mädchenfußballteams im Einsatz waren. Euer Engagement und Kampfgeist ist vorbildlich!

Fotos vom Finaltag sind in der Bildergalerie zu finden.