< Vorige Nachricht
12.03.2024 06:54 Alter: 41 days
Kategorie: Basketball
Von: GrS

Mini-Basketball Cup der Mädchen


Am gestrigen Nachmittag fuhren die Mädels der 1a und 2a nach Rankweil, um sich mit den Rankweilerinnen und Wolfurterinnen beim Basketballspielen zu messen. Es waren pro Schulstufe insgesamt 5 Mannschaften vor Ort (Rankweil 1 & 2, Schendlingen 1 & 2 und Wolfurt).

Bei diesem Spieltag ging es vor allem darum möglichst viel Spielerfahrung zu sammeln. Die 1a belegte mit ihren beiden Teams denn hervorragenden 2. Und 3. Rang. Von Spiel zu Spiel konnte man feststellen, wie die jüngeren Mädels bereits große Fortschritte machten. Schlussendlich konnten sich beide Teams über viele gelungene Treffer freuen.

Auch bei den 2. Klässlerinnen verlief das Turnier sehr gut. Diese spielten schon sehr sicher und konnten auch mit vielen Korblegern wichtige Punkte sammeln. Neben tollen Spielzügen haben sie auch bewiesen, dass sie als Mannschaft schon gut eingespielt sind und alle Spielerinnen mindestens einmal den Ball im Korb versenkt haben. Schlussendlich reichte es auch bei beiden Teams für den 2. und 3. Rang.

Ein toller Nachmittag geht zu Ende, bei dem alle Beteiligten sehr viel dazu gelernt haben. Zudem kamen alle Mädels mit viel Spielzeiten zum Einsatz. Am Ende wurde jede Spielerin mit einer „Teilnehmer-Medaille“ belohnt. Die Mädels freuen sich schon auf den nächsten Basketballbewerb im April und werden bis dahin fleißig trainieren.