< Vorige Nachricht
13.03.2024 07:07 Alter: 40 days
Kategorie: Handball
Von: ScV

Bronze-Medaille für die Mädchen beim Handball Schulcup


Mit so einem netten, coolen und handballverliebten Team an einer Landesmeisterschaft teilzunehmen, war für uns beide Trainerinnen schon im Vorfeld ein Vergnügen. Dass es heute dann sportlich noch so gut lief und wir uns den Wunsch einer Medaille erfüllen konnten, war dann noch die Draufgabe. Die Mädchen hielten sich brav an die vorgegebenen Taktiken und versuchten, das in den Trainingseinheiten Gelernte auf dem Feld umzusetzen. Dies führte zu überlegenen Siegen gegen die MS Klaus-Weiler-Fraxern, das PG Riedenburg und der SMS Hohenems. Wir mussten uns lediglich gegen den späteren Landesmeister, das BRG Dornbirn Schoren geschlagen geben. Zum Schluss wurde es die Bronze-Medaille, da das BG Lustenau, gegen die wir ein Unentschieden errungen hatten, das bessere Torverhältnis hatte.
Bei der Siegerehrung strahlten die Mädchen mit den Medaillen um die Wette, absolut berechtigt diese Freude, über diesen tollen Erfolg heute bei der Landesmeisterschaft. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder mit dabei und bis dahin freuen wir uns weiterhin auf viele Handballstunden!

Team: Betül, Lena, Melanie (4a), Betül (4c), Lena, Johanna, Liv, Hanna, Romina, Ivelle, Emma (3a) und Olivia (1a)