< Vorige Nachricht
30.06.2022 17:43 Alter: 88 days
Von: MüM

Die 4b-Klasse erkundet die Bundeshauptstadt


Gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Frau Müller und Herrn Malin, die durch Frau Längle unterstützt wurden, machte sich die 4b Klasse vom 20.bis 24.06. auf nach Wien. 
Gleich am ersten Tag bekamen wir bei einer Stadtführung einen ersten Einblick über die vielen historischen und wichtigen Gebäude Wiens. Vom Museumsquartier, über die Ringstraße, bis hin zum Stephansdom führte uns die Erkundungstour. Natürlich durfte auch ein Besuch im Sisi-Museum nicht fehlen. Das alte Ägypten wurde im Kunsthistorischen Museum bestaunt und für Technik- Fans war im Technischen Museum einiges dabei.  Sehr beeindruckend für alle war die Zeit im „Time Travel“. Am Mittwochabend warfen sich alle in Schale und es ging ab ins Ronacher, wo wir das Musical CATS bestaunen durften. 
Bei Temperaturen von täglich 30 Grad war der Tierpark Schönbrunn, mit den vielen schattigen Plätzen, eine willkommene Abwechslung. Zum Abschluss hatten wir nochmals riesigen Spaß im Prater. Am Freitag ging es dann, doch etwas erschöpft aber mit vielen Eindrücken im Gepäck, leider schon wieder nach Hause und eine tolle Wienwoche ging viel zu früh zu Ende.  
Alle nahmen viele Eindrücke und Erinnerungen mit, die sie so schnell nicht vergessen werden. 

Fotos der Wienwoche sind in der Bildergalerie zu finden.