01.03.2023 15:48 Alter: 1 year
Von: DüH

Schnuppertage der Viertklässler:innen

Die Schnuppertage für die Viertklässler:innen sind eine großartige Möglichkeit, einen ersten Eindruck von der Berufswelt zu bekommen und, wie der Name schon sagt, in die verschiedensten Berufe „hineinzuschnuppern“. Das beginnt bei der Jobsuche (Auswahl und Organisation der Schnupperstelle) und geht bis zur Vorbereitung,  Ausüben und Nachbesprechung in den einzelnen Bereichen. Ob als Bäcker:in, Einzelhandelskaufleute, Kindergartenhilfe, Elektrotechniker:in, Fitnesstrainer:in, Automechaniker:in, Tierpfleger:in, Metzger:in, Zimmerleute, usw. Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten viel Interesse, Einsatz und Motivation bei der Arbeit. Und so war es dann nicht verwunderlich, dass die Rückmeldungen der Betreuer:innen durchwegs positiv waren!

Viele Fotos unserer Viertklässler:innen sind in der Bildergalerie zu finden.