12.05.2023 17:21 Alter: 350 days
Von: AlT

Direktor Albrecht: Elternbrief zu seinem Abschied von der Schule

Liebe Eltern, liebe Jugendliche;
noch kein Brief  ist mir so schwergefallen wie dieser hier. Immer wieder habe ich neu begonnen und mir überlegt, wie ich das, was ich sagen möchte, richtig formulieren soll. Dabei bin ich leider nicht weitergekommen. Dann habe ich mich an der Nase genommen und mir gedacht: Mach es so, wie du es den Schüler:innen auch immer geraten hast: Ehrlich und gerade heraus.

Ab dem 25. Mai 2023 werde ich nicht mehr hier sein, sondern als Mitarbeiter der Bildungsdirektion arbeiten. Natürlich freue ich mich auf meine neue Aufgabe, bin aber auch traurig, euch und meine Schule verlassen zu müssen. Ich war unglaublich gerne Lehrer in diesem Viertel und meine Ernennung zum Direktor und die Jahre mit meinem Team waren die besten Jahre meines bisherigen Lebens. Ich habe die Zeit hier wunderbar gefunden und bin jeden einzelnen Tag gerne meiner Arbeit nachgegangen. Das war nur möglich, weil ich auch euren Respekt und eure Unterstützung hatte, die mich durch all diese Jahre getragen hat.  Heute möchte ich mich deshalb bei euch allen herzlich bedanken.

Nun wartet eine neue Aufgabe und eine neue Herausforderung auf mich und eine neue Direktorin, Frau Bianca Wimmer, auf euch. Sie wird euch bis zum Schuljahresende und hoffentlich viele weitere Jahre begleiten. Dieser Wechsel ist schon länger geplant und kommt für mein Team nicht überraschend. Frau Wimmer ist gut vorbereitet und genießt mein volles Vertrauen. Ich bitte euch alle, ihr auch euer Vertrauen zu schenken und ihr die Zeit zu geben, die jeder braucht, der eine neue Aufgabe mit viel Verantwortung übernimmt.

Euch Jugendlichen wünsche ich viel Glück für euren weiteren Lebensweg. Macht aus euch und euren Talenten etwas Großes und eure Eltern und eure Lehrpersonen stolz. Erinnert euch daran, was ich euch vermittelt habe: Seid stolz darauf, wo ihr herkommt und geht mit der Begleitung eurer Lehrer:innen euren Weg!
Euren Eltern wünsche ich Glück und Gesundheit. Bitte bleibt unserem Standort Schendlingen gewogen. Die Menschen, die hier arbeiten sind es wert!

Tobias Albrecht