< Vorige Nachricht
24.11.2023 13:51 Alter: 99 days
Von: DüH

Football Night der 1a-Klasse


Aus Anlass des Fußball-Länderspiels Österreich gegen Deutschland trafen sich die 1a-ler:innen gestern zu einer "Football Night" in der Schule. Bepackt mit Schlafsack, Kopfkissen und Kuscheltier gings zuerst einmal ans Herrichten der Schlafplätze für die Nacht. Danach begab sich das Kochteam in die Schulküche zu Frau Rainer (Danke fürs spontane Helfen!), um das Abendessen (Wraps) herzurichten. Die andere Gruppe absolvierte in der Zwischenzeit eine Schulrallye, bei der verschiedene Fragen beantwortet werden mussten.Nach dem leckeren Abendessen blieb noch ein wenig Zeit für gemeinsame Spiele.  
Mit dem Anpfiff des Fußballspiels stieg die Spannung und die Begeisterung war von Beginn an riesengroß. Zufrieden, mit einer 1:0-Halbzeitführung ging's dann in die Pause, in der Frau Mahringer feine Muffins servierte. Schließlich gewannen die Österreicher zur Zufriedenheit unserer fußballbegeisterten Kids das Spiel 2:0. Und dann hieß es: Ab ins Träumeland.

Unser Resümee: Tolles Event. Supernette und brave Klasse. Nette Eltern - danke fürs Organisieren des Frühstücks!

Fotos gibt es in der Bildergalerie.