< Vorige Nachricht
19.01.2024 10:42 Alter: 43 days
Von: DüO

Badmintontraining der 2a


Dankenswerterweise durften wir heute eine für viele noch neue Sportart kennenlernen: Badminton! Das als umgangssprachlich bekannte Federball erwies sich als eine kräftezehrende Athletikstunde für die 2a!
Zunächst wärmten wir uns mit verschiedenen spezifischen Übungen auf, die uns der Landestrainer Manfred Ernst ansagte. Mit unseren Profis, Moritz und Anika, hatten wir zwei erfahrene Athlet:innen an unserer Seite, die die Übungen vorzeigten. Etwas holprig aber dennoch mit vollem Elan wagten wir uns an die Übungen - angefangen von Übungen mit der Koordinationsleiter bis hin zu Aufgaben mit dem Schläger. Als Highlight durften wir dann Moritz, Anika und weiteren Spitzennachwuchs-Athleten, wie dem U19-Staatsmeister, bei einem Match zuschauen. Abschließend spielten wir noch gegeneinander und powerten uns aus.
Der heutige Vormittag war eine tolle neue Erfahrung und zeigte uns, wie fordernd aber vor allem cool Badminton ist! Vielen Dank an Mani und den Vorarlberger Badminton Verband!

Mehr Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.